Fotostorie : BMW 325i Cabrio - Baujahr 1992
 zurück zur Auswahl
Die 325i Cabrios der E30 Baureihe wurden bis Ende 1992 gebaut. Als sich Bodo im Mai 2003 ein 3er Cabrio anschaffen wollte, waren die letzten Baujahre bereits über 10 Jahre alt.
Deshalb kam nur ein sehr gut gepflegtes Exenplar mit wenig Laufleistung, möglichst aus Erstbesitz, in Betracht. Nach einigem Suchen wurde aber das Richtige 325i Cabrio gefunden.
Ein älteres Ehepaar, die zudem die ersten Besitzer waren und den BMW als Zweitfahrzeug zugelassen hatten, trennten sich von ihrem Scheckheft und Werkstatt gepflegten Wagen. Das Lagunengrüne Cabrio hatte eine Laufleistung von nur 82.000 km, ein M Tech 2 Fahrwerk, E-Verdeck und E-Fensterheber, BBS-Alufelgen, Automatik-Getriebe, Lederausstattung
und Check-Control. Dazu gab es noch ein Windschott mit Tasche und ein Hardtop für den Winterbetrieb.
Nach 4 Jahren Freude am Fahren und 60.000 problemlosen Kilometern übernahm ein Bekannter den Wagen, der sich für einen eventuellen Verkauf schon damals angemeldet hatte.
Micha, der sich mit dem Erwerb des E30 Cabrio im April 2007 einen Traum erfüllt hatte, musste dem BMW
nur ein paar neue Reifen und Bremsscheiben incl. Bremsbelägen für die Hinterachse spendieren,
und der Wagen bestand sofort die fällige Hauptuntersuchung.
Nach einer Laufleistung von 150.000 km kam es erstmalig zu motortechnischen Problemen.
Wie diese behoben wurden und was am Fahrzeug sonst noch so umgebaut und nachgerüstet wurde
erfahrt ihr in den Fotostories und selfmade Anleitungen.
Foto - Stories Der Wagen
Zylinderkopf-Wechsel
Motor-Wechsel
Do It Yourself - Anleitung EURO 2 Nachrüstung
layout by M. V. - mvi - 2016